Trainingsziel

 
 


B L I I B    I N    B E W E G I G...

Gruppen Fitness Kurse sind eine gute Möglichkeit in die Welt vom Sport ein- oder wieder einzusteigen. Die Gemeinschaft mit Gleichgesinnten macht es einem leichter auch mal den „inneren Schweinehund“ zu überwinden und trotz Müdigkeit, Kälte oder Bequemlichkeit noch einmal die warme Stube zu verlassen und die Turnschuhe zu schnüren.

Gerade für (bisherige) Sportmuffel ist ein regelmässiges Training, welches Spass macht, ein Anreiz „am Ball“ zu bleiben. Und ich garantiere dir nach dem Training wirst du nicht nur mit mehr Fitness belohnt sondern vor allem auch mit Zufriedenheit und Wohlbefinden.

Mein Ziel ist es auch bei Menschen, die bisher noch wenig Sport betrieben haben oder länger nicht mehr, die Freude an der Bewegung zu wecken. Meine Kurspalette ist bunt, so dass für jede etwas dabei ist. Nicht das Alter ist entscheidend, sondern der Wunsch in Bewegung zu bleiben.

Und in Bewegung zu bleiben ist das Beste, das wir tun können um Abnutzungserscheinungen, sogenannte Arthrose, zu vermeiden. Denn bei Bewegung wird in den Gelenken jener Schmierstoff gebildet, den Hüfte, Knie & Co. für ein reibungsloses Funktionieren benötigen. Bei der Hälfte der 35-jährigen lässt sich heute eine beginnende Arthrose nachweisen. Meist an den Knie, Hüft- und Fussgelenken.

Ausserdem reduziert regelmässige körperliche Aktivität das Risiko von Übergewicht, Bluthochdruck, Herz- Kreislauf Erkrankungen, Diabetes II, Osteoporose, Darm- und Brustkrebs.

Auch auf das psychische Wohlbefinden hat sie einen positiven Effekt.


Also, wappne dich und lege möglichst heute noch los...





 

Einen Kurs bei mir zu besuchen, bedeutet eine kurze Auszeit vom Alltag zu nehmen -  einen Kurzurlaub. Wir stellen uns dabei ins Zentrum, blenden Stress und Sorgen aus und tun uns etwas Gutes, um wieder Kraft zu tanken für die Ansprüche, welche im Job, in der Familie oder im Alltag auf uns warten.